
So machst du das Beste aus deiner Hautpflege
Auch die beste Pflege kann nicht verhindern, dass deine Haut ab und zu verrückt spielt: Nervöse Reaktionen, zum Beispiel vor einem grossen Tag, können immer mal vorkommen – aber mit den richtigen Produkten und ein wenig Know-how bekommst du Probleme schnell in den Griff und findest zurück zu schöner, zarter Haut.
-
1
Verwende deine Produkte abends.
Achte bei deiner Hautpflege auf die ausreichende Feuchtigkeitsversorgung deiner Haut. Vor dem Schlafengehen aufgetragene Pflege kann besonders gut einwirken.
-
2
Finde deinen Hauttyp heraus.
Hast du trockene oder eher ölige Haut? Brauchst du eine Feuchtigkeitspflege für reife Haut – wie zum Beispiel Dove DermaSpa Belebend Vital? Deinen Hauttyp zu bestimmen, ist der erste und wichtigste Schritt, um die optimale Hautpflege für dich zu finden.
-
3
Verwende eine sanfte Duschcreme.
Mit dem falschen Produkt kann man seiner Haut Schaden zufügen. Ein Zuviel trocknet die Haut schnell aus, daher wähle ein Produkt, das reinigt und zugleich pflegt: wie zum Beispiel die Dove Cremedusche Reichhaltige Pflege mit NutriumMoisture™ Technologie für zarte, glatte Haut nach nur einer Dusche.
-
4
Kein grobes Schrubben!
Verzichte in Phasen mit sehr trockener Haut auf einen ungeduldigen und groben Umgang, auch wenn es verlockend erscheint. Sanfte Peelingpflege bringt auf lange Sicht das bessere Ergebnis.
-
5
Denk an jede Stelle.
Mach deine Hautpflege zu einem Ganzkörpererlebnis bis in die Zehenspitzen – mit ausreichend Body-Lotion für jeden Bereich.
-
6
Achte auf deine Ernährung.
Natürliche Hautpflege kommt von innen: Mit gesundem Essen, das Antioxidantien enthält, schützt du deine Haut und verbesserst zugleich deine Stimmung.